Inhaltsverzeichnis

Die Gärten des Alcázar Sevilla

Die Gärten des Alcázar von Sevilla sind einer der schönsten Anblicke, die Sie nicht nur in Spanien, sondern auf dem ganzen Kontinent sehen werden. Die Gärten beherbergen mehr als hundert Pflanzenarten und sind Teil des königlichen Alcázar von Sevilla, einem der meistbesuchten Touristenorte in Sevilla und UNESCO-Weltkulturerbe. Wir verraten Ihen alles über die Gärten Alcázar Sevilla, ihre Geschichte, Zugangsmöglichkeiten und Attraktionen.

Gärten Alcázar Sevilla im Überblick

Gärten Alcázar Sevilla

Gärten Alcázar Sevilla im Überblick

Gärten Alcázar Sevilla

Gärten Alcázar Sevilla geschichtlicher Hintergrund

Während der islamischen Herrschaft verfügten die Sevilla Gärten von Alcázar über Obstgärten voller Obstbäume, Gartenbauprodukte und eine große Auswahl an duftenden Blüten. Die Obstgärten dienten vor allem zwei Zwecken: Sie lieferten Nahrung für die Bewohner des Palastes und waren ästhetisch ansprechend. Es gab auch Wasseranlagen wie Bewässerungskanäle, Rinnsale, Düsen, Teiche und Pools.

Der Palast und die umliegenden Gärten wurden zu Beginn der spanischen Reconquista im dreizehnten Jahrhundert mit gotischen und romanischen Elementen renoviert. Der italienische Designer Vermondo Resta machte den italienischen manieristischen Stil im 17. Jahrhundert unter der Herrschaft von Philipp III. populär. Resta war dafür verantwortlich, die mittelalterliche muslimische Mauer, die die Grottengalerie umgab, in eine Loggia umzuwandeln, von der aus man die Palastgärten beobachten konnte.

Attraktionen in den Gärten des Alcázar Sevilla

Gärten Alcázar Sevilla

Gärten aus verschiedenen Epochen

Erkunden Sie die islamischen Gärten mit dem Gipshof, dem Löwenhof, dem Jagdhof, dem Hof der Jungfrauen, dem Hof der Bootsfahrt und dem Hof des Hauses des Handels. Schlendern Sie durch die Grottengalerie, den Jardín de la Cruz, den Tanzgarten, den Prinzengarten, den Trojanischen Garten, den Teich des Merkur, den Garten der Damen oder der Laube des Löwen in den Renaissance-Gärten (erbaut im späten 16. und frühen 17. Jahrhundert). Begeben Sie sich anschließend in das späte 19. Jahrhundert und erleben Sie den Labyrinthgarten, den Englischen Garten, den Garten des Marquis de la Vega-Inclan oder den Garten der Dichter.

Gärten Alcázar Sevilla

Über 170 Pflanzensorten

In den Gärten wachsen mehr als 20.000 Pflanzen aus 187 verschiedenen Arten, darunter blühende Bäume wie Bougainvillea, Agapanthus, Oleander, Glyzinien, Jacaranda und Akazien sowie Obstbäume wie Feigen, Quitten, Kakis, Orangen, Zitronen, Johannisbrot, Orangen und Zitronen. Zitronenverbene, Geißblatt, Jasmin, Lorbeer, Lavendel, Myrte, Rosmarin und Salbei gehören zu den Kräutern und duftenden Pflanzen, die hier zu finden sind, ebenso wie Palmenarten wie die Dattelpalme, die Washington-Palme und die Mittelmeer-Zwergpalme.

Sevilla Gärten von Alcázar

Drehort von Game of Thrones

Der Wasserpalast von Sunspear in Dorne, die üppige Sommerresidenz der königlichen Familie Martell, befindet sich im Alcázar. In vier Episoden von Staffel 5 und einer Episode von Staffel 6 diente der Alcázar als die Wassergärten von Dorne. Die Gärten dienen als zentraler Schauplatz der politischen Intrigen zwischen Dorne und Königsmund in Game of Thrones. Myrcella und Trystane hatten dort ihr leidenschaftliches Rendezvous, und Jamie Lannister kämpft dort gegen die Sandschlangen, während er versucht, Myrcella zu Königin Cersei zurückzubringen.

Sevilla Gärten von Alcázar

Sommerkonzerte

Die Aufführungen in lauen Sommernächten auf dem Gelände versprechen, unvergesslich zu werden. Nehmen Sie ein Picknick mit und erleben Sie bei den Sommerkonzerten in den Gärten des Alcázar unter dem Sternenhimmel das Beste, was die Musikwelt zu bieten hat. Außerdem finden im Real Alcázar in den Sommermonaten Ausstellungen statt, die sich mit der Osterwoche, der Zweihundertjahrfeier des Spanischen Unabhängigkeitskrieges und dem Klimawandel beschäftigen.

Gärten Alcázar Sevilla Anreise

Sevilla Gärten von Alcázar

Wenn Sie eine Reise nach Sevilla planen, können Sie die Sevilla Gärten von Alcázar besuchen, indem Sie Ihre Tickets für den Alcázar von Sevilla online buchen. Der Kauf eines separaten Tickets für die Gärten Alcázar Sevilla ist nicht notwendig. Besucher können die Gärten mit den regulären Tickets für den Alcázar von Sevilla besuchen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, bei der Erkundung des Palastes oder der Gärten eine geführte Tour zu buchen, da Sie auf diese Weise von einem professionellen Reiseleiter mehr über die Geschichte der Gärten und interessante Details erfahren können.




Alcázar Sevilla Tickets buchen

Alcazar von Sevilla Tickets mit optionalen königlichen Schlafzimmern
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
1 Std. 30 Min.
Mehr anzeigen
Kombi: Alcazar von Sevilla + Sevilla Kathedrale und Giralda Skip-the-Line Tickets
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Mehr anzeigen
Kombitickets: Geführte Tour durch den Alcázar + die Kathedrale von Sevilla und Giralda mit Schnelleinlass
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
2 Std. 30 Min. - 3 Std.
Geführte Tour
Mehr anzeigen
Geführte Tour mit Schnelleinlass: Alcázar von Sevilla
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
1 Std. 15 Min. - 1 Std. 30 Min.
Geführte Tour
Mehr anzeigen
Kombi: Alcazar von Sevilla Tickets + Sevilla Hop-On Hop-Off Bus Tour
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Audioguide
Mehr anzeigen

Häufig gestellte Fragen: Gärten Alcázar Sevilla

Kann man die Sevilla Gärten von Alcázar besuchen?

Ja, die Gärten Alcázar Sevilla sind für die Öffentlichkeit zugänglich.

Warum sind die Gärten des Alcazar von Sevilla so berühmt?

Der Alcázar von Sevilla ist berühmt und beliebt, weil er der älteste noch genutzte Königspalast und Garten in Europa ist. Außerdem gehört er zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Gärten sind besonders spektakulär, da sie an den muslimischen und christlichen Baustil angepasst wurden.

Warum sollte man die Gärten Alcázar Sevilla besuchen?

Der Sevilla Alcázar Garten einer der schönsten und ältesten Gärten der Welt. Er kombiniert verschiedene künstlerische Elemente mit fast 200 verschiedenen Pflanzenarten.

Braucht man für den Besuch der Gärten des Alcázar von Sevilla ein separates Ticket?

Nein, Sie benötigen kein separates Ticket für den Besuch der Gärten Alcázar Sevilla, Ihr reguläres Ticket gewährt Ihnen Zugang zu den Gartenbereichen.

Wie viele Pflanzenarten gibt es in den Sevilla Gärten von Alcázar?

In den Alcázar Sevilla Gärten gibt es fast 200 Pflanzenarten.

Wie lange braucht man für einen Spaziergang durch die Gärten Alcázar Sevilla?

Sie benötigen möglicherweise ein paar Stunden, um die Sevilla Gärten von Alcázar vollständig zu bewundern, aber Sie können in etwa einer halben Stunde durch das Gelände spazieren.

Lohnt sich ein Besuch der Gärten Alcázar Sevilla?

Die Gärten Alcázar Sevilla sind auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem wenn Sie die Natur, die Geschichte oder die Architektur lieben.

Wurde Game of Thrones wirklich in den Gärten des Alcázar von Sevilla gefilmt?

Ja, einige Episoden von Game of Thrones wurden in den Gärten Alcázar Sevilla gefilmt.

Wie kann man die Sevilla Gärten von Alcázar besuchen?

Sie können die Sevilla Gärten von Alcázar besuchen, wenn Sie Tickets für den Real Alcázar von Sevilla kaufen oder eine geführte Tour dorthin buchen. Die Gärten sind in den Eintrittstickets für den Alcázar enthalten.

Was befindet sich in den Gärten des Alcázar von Sevilla?

In den Gärten Gärten Alcázar Sevilla finden Sie mehrere Höfe, Brunnen, Aussichtsstege und Gärten aus verschiedenen Epochen mit über 20.000 Pflanzen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Alcázar Sevilla Gärten?

Die Sevilla Gärten von Alcázar sind von Oktober bis März von 09:30 bis 17:00 Uhr und von April bis September von 09:30 bis 19:00 Uhr für Besucher geöffnet.

The Alcázar Gardens of Seville are one of the most gorgeous sights you will ever see not only in Spain but also in the entire continent. The gardens contain more than a hundred species of plants and are a part of the Royal Alcázar of Seville, one of the most-visited tourist spots in Seville and a UNESCO World Heritage Site. Keep reading to find out more about the gardens and its history, how to get access, and what to see there to make the most of your trip.

About the Alcazar Gardens

Alcazar gardens

Why You Should Visit the Alcazar Gardens?

Alcazar gardens

A Brief History of the Alcazar Gardens

Alcazar Gardens, during the Islamic reign, had orchards full of fruit trees, horticultural products, and a vast range of fragrant blooms. The garden orchards served two main purposes: they provided food for the inhabitants of the palace and they were aesthetically pleasing. Water bodies like irrigation channels, runnels, jets, ponds, and pools were also present. 

The palace and the surrounding gardens underwent a renovation with Gothic and Romanesque components at the beginning of the Spanish Reconquista in the thirteenth century. The Italian designer Vermondo Resta popularized the Italian Mannerist style in the 17th century under the reign of Philip III. Resta was in charge of converting the medieval Muslim wall surrounding the Grotto Gallery into a loggia from which to observe the palace gardens.

What to See at the Alcazar Gardens?

Alcazar gardens

Gardens of Different Time Periods

Explore the Islamic gardens comprising the Gypsum Courtyard, Lion Courtyard, Hunting Courtyard, Maidens Courtyard, Courtyard of the Cruise, and House of Trade Courtyard. Stroll through the Grotto Gallery, Jardin de la Cruz, Dance Garden, Prince Garden, Troy Garden, Mercury Pond, Ladies Garden, or Lion Pavilion in Renaissance Gardens (built in the late 16th and early 17th century). Make your way to the late 19th century and experience the Maze Garden, English Garden, Garden of the Marquess de la Vega-Inclan, or Poets Garden.

Alcazar gardens

Over 170 Plant Species

More than 20,000 plants of 187 different kinds can be found in the gardens, which include flowering trees like bougainvillea, agapanthus, oleander, wisteria, jacaranda, and acacia; fruit trees comprising figs, quince, persimmons, oranges, lemons, carob, oranges, and lemons. Lemon verbena, honeysuckle, jasmine, laurel, lavender, myrtle, rosemary, and sage are among the herbs and fragrant plants found here along with varieties of palm trees such as date palm, Washington palm, and Mediterranean dwarf palm.

Alcazar gardens

The Set of Game of Thrones

Dorne's Water Palace of Sunspear, the lush summer residence of the royal Martell family, is set in the Alcázar. Throughout four episodes from Season 5 and one from Season 6, the Alcazar functioned as the Water Gardens of Dorne. The Gardens serve as the key setting for Game of Thrones' political intrigue between Dorne and King's Landing. Myrcella and Trystane had their passionate rendezvous there, and Jamie Lannister battles the Sand Snakes there while attempting to return Myrcella to Queen Cersei.

Alcazar gardens

Summer Concerts

The series of warm summer night performances hosted on the grounds promises to be unforgettable. Take a picnic along and make memories underneath the stars as you experience some of the best the music world has to offer during the summer concerts held in the Alcázar gardens. Additionally, the Real Alcázar hosts exhibitions in the summer months that focus on Easter week, the bicentennial of the Spanish War of Independence, and climate change.

How to Visit the Alcazar Gardens?

Alcazar gardens

If you are planning a trip to Seville, you can visit the Alcázar Gardens by booking your Alcazar Seville tickets online. Purchasing a separate ticket for the Alcázar Gardens is not necessary, visitors can access the gardens by getting regular tickets to the Alcázar of Seville. However, we recommend booking a guided tour when exploring the palace or the gardens as you can learn about the garden’s history and interesting trivia from the professional guide by doing so.

Book Your Alcazar Seville Tickets & Tours

Skip the line: Royal Alcazar of Seville Guided Tour

Instant Confirmation
Mobile Ticket
1 hr. 15 min. - 1 hr. 30 min.
Guided Tour
More details +

Alcázar, Seville Cathedral and La Giralda Guided Tour

Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
Guided Tour
More details +

Skip-the-Line Entry Tickets to Alcázar

Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
More details +

Combo: Royal Alcázar + Seville Cathedral Tickets

Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
More details +

Frequently Asked Questions About the Alcazar Gardens

Q. Can I visit the Alcazar Seville Gardens?

A. Yes, the Alcazar Gardens are open to the public.

Q. Why are the Alcazar Seville Gardens famous?

A. Alcazar Seville is famous and popular because it is the oldest royal palace and garden in Europe still in use. It is also a UNESCO World Heritage Site that is accessible to the general public. The gardens are particularly spectacular, having been adapted to Muslim and Christian architectural styles.

Q. Why should I visit the Alcazar Seville Gardens?

A. The Alcazar Gardens are one of the most beautiful and oldest gardens in the world. They combine various artistic elements with almost 200 varieties of plant species.

Q. Do I need a separate ticket to visit the Alcazar Seville Gardens?

A.No, you do not need a separate ticket to visit the Alcazar Gardens, your regular ticket will give you access to the garden areas.

Q. How many plant species are inside the Alcazar Seville Gardens?

A. There are nearly 200 plant species inside the Alcazar Gardens.

Q. How long do I need to walk around the Alcazar Seville Gardens?

A. You might need a couple of hours to fully admire the Alcazar Gardens, however, you can walk around the area in about half an hour.

Q. Is it worth visiting the Alcazar Seville Gardens?

A.The Alcazar Gardens are absolutely worth a visit, especially if you love nature, history, or architecture.

Q. Was Game of Thrones really filmed at the Alcazar Seville Gardens?

A.Yes, a few episodes of Game of Thrones were filmed at the Alcazar Gardens. 

Q. How do I visit the Alcazar Seville Gardens?

A.You can visit the Alcazar Gardens by buying tickets to the Real Alcazar of Seville or booking a guided tour for the same. The gardens are included with the Alcazar tickets.

Q. What’s inside the Alcazar Seville Gardens?

A. Several courtyards, fountains, viewing walkways, and gardens from different periods with over 20000 plants can be found inside the Alcazar Seville Gardens.

Q. What are the Alcazar Seville Gardens timings?

A.The Alcazar Seville Gardens are open for visitors from 9.30 AM to 5 PM between October to March, and from 9:30 PM to 7 PM between April to September.