Alcazar Sevilla-Tour

Alle Infos zu den geführten Alcazar Sevilla Touren

Der Alcazar von Sevilla bietet eine großartige und beeindruckende Mischung aus verschiedenen Kulturen, Religionen und Einflüssen. Jeder Raum und jeder Innenhof des Palastes ist in der Geschichte verwurzelt und hat seine eigene faszinierende Geschichte zu erzählen. Die kunstvolle Architektur des Palastes im gotischen und maurischen Stil zeichnet sich durch mehrere Säle, komplizierte Schnitzereien und wunderschöne Steinarbeiten und Handwerkskunst aus. Ob das Löwentor, der Hof der Jungfrauen, der Innenhof der Puppen oder der Saal der Botschafter - jeder Teil des Palastes hat eine faszinierende Geschichte.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diese ikonische Attraktion am besten auf einer Alcazar Sevilla-Tour erkunden können.

Was spricht für eine Alcazar Sevilla-Tour?

Der Alcazar von Sevilla ist eine der ältesten und beliebtesten Touristenattraktionen in Sevilla, Spanien. Werfen Sie einen Blick darauf, warum eine Alcazar Sevilla-Tour eine gute Wahl für Ihren Besuch ist!

Alcazar Sevilla-Tour
Alle Optionen für Ihre Alcazar Sevilla-Tour

Sevilla: Alcázar-Tour mit Schnelleinlass

Sofortbestätigung
Digitale Tickets
1 Std. 15 Min. - 1 Std. 30 Min.
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Sevilla-Tour: Kathedrale, Alcázar von Sevilla, La Giralda

Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Highlights der Alcazar Sevilla-Tour

Alcazar Sevilla-Tour

Puerta del Leon

Die Puerta del Leon, auch bekannt als das Löwentor, wurde im 12. Jahrhundert von den Almohaden an der Plaza del Triunfo erbaut und ist ein ziemlich beeindruckender Haupteingang zum Alcazar. Es besteht aus einer breiten Keramikplatte mit dem Bild eines gekrönten Löwen, der ein Kreuz hält. Das auf einer hohen kastanienbraunen Mauer errichtete Tor verfügt über einen Bogen und eine in die Steinmauern eingelassene gotische Schrift. Das Tor führt zum Löwenhof oder zum Patio del Leon, von wo aus die Führung beginnt.

Alcazar Sevilla-Tour

Casa de la Contratacion

Das 1503 gegründete Casa de la Contratacion ist auch als Zimmer des Bauunternehmers bekannt und diente als Treffpunkt für Gespräche über den Handel zwischen Spanien und den amerikanischen Kolonien. Alle wichtigen Handelsentscheidungen und Reisen wurden in diesem Raum geplant und abgeschlossen, darunter auch Magellans Weltumsegelung im Jahr 1519. Der Raum beherbergt heute das atemberaubende Gemälde Die Jungfrau der Seefahrer, das Sie bei Ihrem Besuch in der Casa de la Contratacion im Palast unbedingt sehen sollten.

Alcazar Sevilla-Tour

Palacio del Rey Don Pedro

Der im 14. Jahrhundert erbaute Palast von Don Pedro oder Peter I. ist einer der schönsten Teile des Alcazar-Palastes. Er zelebriert die Mudéjar-Kunst und ist stark vom maurischen und christlichen Baustil beeinflusst. Aufgrund der engen Freundschaft des Königs mit Mohammed V. wurde er von muslimischen Architekten entworfen. Die Wände und Decken des Palastes von Peter I. weisen komplizierte Muster auf, während die Fassade mit einem Fries aus Radierungen versehen ist.

Alcazar Sevilla-Tour

Patio de Las Doncellas

Der Patio de Las Doncellas oder der Hof der Jungfrauen diente als Warteraum für die Jungfrauen, bevor sie ihre Pflichten für den Tag begannen. Um den Hof rankt sich ein Mythos, der besagt, dass der Ort so genannt wurde, weil die Mauren von den iberischen Christen 100 Jungfrauen als Tribut forderten. Der Innenhof verfügt über gepflegte Gärten, ein spiegelndes Wasserbecken, eine Architektur im Mudéjar-Stil mit Kacheln und Stuckarbeiten mit Intarsien aus dem 16. Jahrhundert.

Alcazar Sevilla-Tour

Salon de Embajadores

Der Salon de Embajadores, der auch als Saal der Botschafter oder Thronsaal bekannt ist, wurde von Diego Ruiz entworfen und diente ursprünglich als Verwaltungsraum. König Pedro nutzte ihn auch, um wichtige Gäste im Palast zu empfangen. Sehenswert sind die goldverzierte Kuppel, die Balkone (die dazu dienten, die Würdenträger, die den König besuchten, auszuspionieren) und die komplizierten, von maurischen Mustern beeinflussten Motive. In dem Saal, der Himmel und Erde darstellen soll, fand 1526 auch die Hochzeit von Karl I. und Isabel von Portugal statt.

Alcazar Sevilla-Tour

Patio de Las Munecas

Der Patio de Las Munecas oder Puppenhof, der früher ein Spielplatz für Kinder war, ist einer der privatesten Bereiche des Alcazar-Palastes. Der für Königin Isabel II. entworfene Hof weist komplizierte Details, Bögen, Stuckarbeiten und hauchzarte Oberflächen auf, die der Architektur der Alhambra von Granada ähneln.

Alcazar Sevilla-Tour

Banos Dona Maria de Padilla

Die Bäder von Maria de Padilla wurden nach Maria de Padilla, der Mätresse von Peter von Kastilien, benannt. Die unter dem Patio del Crucero gelegenen Bäder dienten ursprünglich als Schwimmbecken, wurden aber inzwischen in Regenwassertanks umgewandelt. Es wird angenommen, dass Maria de Padilla die Bäder aufsuchte, um Ruhe zu finden. Dieser Ort mit seiner unheimlichen Atmosphäre diente auch als einer der Drehorte für die beliebte Serie Game of Thrones.

Alcazar Sevilla-Tour

Alcazar Gärten

Die Alcazar Gärten, auch bekannt als die Wassergärten von Dorne aus der Serie Game of Thrones, beherbergen über 20.000 Pflanzen und Bäume aus aller Welt, wunderschöne Teiche und Springbrunnen, die eine Augenweide sind. Außerdem finden Sie hier exotische Arten von Flora und Fauna aus Südamerika. Es ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen und in das üppige Grün einzutauchen. Die Gärten sind in verschiedene Bereiche unterteilt, wie den Labyrinthgarten, den Garten der Dichter und den Troja-Garten.

Alcazar Sevilla-Tour

Galeria del Grutesco

Die vom Architekten Vermonda Resa im 16. Jahrhundert entworfene Galeria del Grutesco oder Grottengalerie ist eine Erweiterung der Alcazar-Gärten mit einem erhöhten Dach, Säulen, die Säulengänge bilden, und einem abenteuerlichen Labyrinth für Kinder. Die aus Vulkansteinen und Scheinfelsen errichtete Galerie bietet einen unvergleichlichen Blick auf die Gärten und ist eine wahre Augenweide.

Alcazar Sevilla-Tour

Königliche Gemächer

Die aus 11 Räumen bestehenden Königlichen Gemächer dienen heute als Gemächer der königlichen Familie und können im Rahmen einer Privatbesichtigung besichtigt werden. Die Appartements bestehen aus seltenen und aufwendigen Möbeln, Wandteppichen und einer von der maurischen Herrschaft beeinflussten Architektur. Außerdem finden Sie hier eine exquisite Sammlung von Gemälden, Büchern und Wandteppichen, die die Wände der Gemächer schmücken. Es handelt sich um Privatquartiere der königlichen Familie, weshalb das Fotografieren strengstens verboten ist.

Geführte oder selbstgeführte Touren

Alcazar Sevilla Tour
Alcazar Sevilla Tour

Was erwartet Sie bei einer Alcazar Sevilla-Tour?

Der Besuch einer so komplexen und bedeutenden historischen Sehenswürdigkeit kann überwältigend und ein wenig schwierig sein, wenn man ganz alleine unterwegs ist. Damit Sie den Alcazar Sevilla effizienter erkunden können, empfehlen wir Ihnen, sich für eine Alcazar Sevilla-Tour mit Führung zu entscheiden, da diese einen Reiseleiter beinhaltet, der die Attraktion und alles darüber genau kennt. 

Sobald Sie Ihren Reiseleiter am vereinbarten Treffpunkt treffen, werden Sie ins Innere des Palastes geführt und erhalten eine Tour zu allen wichtigen Attraktionen, die einen Besuch im Alcazar wert sind. Dazu gehören die Alcazar-Gärten, die Königlichen Gemächer, der Patio de Las Munecas, der Patio de Las Doncellas, die Puerta del Leon und vieles mehr. Im Inneren des Palastes gibt es viel zu entdecken, und eine Alcazar Sevilla-Tour bietet die Gelegenheit, genau das zu tun.

Tipps für Besucher

  • Wir empfehlen Ihnen, Ihre Alcazar Sevilla-Tickets online und rechtzeitig zu buchen. 
  • Tragen Sie bequemes Schuhwerk, da Sie im Inneren des Palastes viel laufen müssen.
  • Informieren Sie sich über den Alcazar Sevilla, wenn Sie nicht an einer Führung teilnehmen.
  • Das Museum bietet gegen eine geringe Gebühr eine Umkleidekabine, falls Sie große Taschen, Gepäckstücke oder andere Handgepäckstücke mit sich führen.
  • Die beste Zeit für einen Besuch ist in den frühen Morgenstunden, wenn die Attraktion öffnet, oder am späten Abend kurz vor Schließung.
  • Im Alcazar gibt es ein Café, in dem Sie eine leichte Mahlzeit und Erfrischungen zu sich nehmen können.
  • In der Nähe des Cafés und am Ende des Gartens befinden sich Waschräume.
  • Das Fotografieren ist in bestimmten Bereichen des Palastes verboten. Achten Sie daher auf die Schilder, die dies anzeigen.
  • Haustiere, mit Ausnahme von Blindenhunden und Therapie- oder Begleittieren, sind im Alcazar nicht erlaubt.
  • Essen und Trinken ist nur in den dafür vorgesehenen Bereichen des Palastes erlaubt.

Häufig gestellte Fragen: Alcazar Sevilla-Touren

Kann man eine Alcazar Sevilla-Tour buchen?

Ja, Alcazar Sevilla-Touren können gebucht werden.

Wie kann man eine Alcazar Sevilla-Tour buchen?
Wie viel kostet eine Alcazar Sevilla-Tour?

Alcazar Sevilla-Touren kosten ab 28,10 Euro.

Was sind die verschiedenen Arten von Alcazar Sevilla-Touren?

Es gibt zwei Arten von Alcazar Sevilla-Touren: eine geführte Tour mit Schnelleinlass durch den Königlichen Alcazar von Sevilla und eine geführte Tour durch den Alcazar, die Kathedrale und die Giralda von Sevilla.

Was ist in den Alcazar Sevilla-Touren enthalten?

Die Alcazar Sevilla-Tour beinhaltet den Zugang zu allen Bereichen, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind, wie die Alcazar-Gärten, die Galeria del Grutesco, die Banos Dona Maria de Padilla, die Königlichen Gemächer, den Salon de Embajadores und mehr.

In welchen Sprachen werden die Alcazar Sevilla-Touren angeboten?

Alcazar Sevilla-Führungen werden in vier Sprachen angeboten: Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Sie können auch eine zweisprachige Führung wählen.

Was beinhaltet die Alcazar Sevilla-Tour mit Führung?

Die Alcazar Sevilla-Tour deckt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten innerhalb des Alcazar Sevilla ab, einschließlich der Puerta del Leon, Casa de la Contratación, Palacio del Rey Don Pedro, Patio de Las Doncellas, Galeria del Grutesco und mehr.

Wie viele Personen können an einer geführten Alcazar Sevilla-Tour teilnehmen?

Das hängt von der Art der Alcazar Sevilla-Tour ab, die Sie buchen. Die Kleingruppenführung wird nicht mehr als 10 Personen haben, während die anderen Führungen eine maximale Kapazität von 25 Gästen haben.

Ist eine Alcazar Sevilla-Tour lohnenswert?

Ja. Die Alcazar Sevilla-Tour ist es wert, denn sie ist die beste Möglichkeit, dieses ikonische Kulturerbe zu erkunden und alles über seine Geschichte zu erfahren. Der Palast ist eine beeindruckende Mischung aus verschiedenen Kulturen und Religionen. Jeder Winkel und jede Ecke des Palastes ist in der Geschichte verwurzelt, was ihn zu einem interessanten Ort macht.

Beinhalten die Alcazar Sevilla-Touren Schnelleinlass?

Ja. Die Alcazar Sevilla-Touren beinhalten Schnelleinlass.

Kann man eine gebuchte Alcazar Sevilla-Tour stornieren?

Nein. Die Tickets für die Alcazar Sevilla-Tour können nicht storniert oder verschoben werden.

Wie lange dauert eine geführte Alcazar Sevilla-Tour?

Die Alcazar Sevilla-Tour kann zwischen 1 Stunde 15 Minuten und 3 Stunden dauern, je nachdem, welche Art von Ticket Sie wählen.

Gibt es ermäßigte Tickets für Alcazar Sevilla-Touren?

Ja. Kinder unter 13 Jahren und Senioren über 65 Jahren erhalten ermäßigte Eintrittspreise. Bitte führen Sie einen gültigen Lichtbildausweis mit sich. Außerdem erhalten Erwachsene bis zu 5 % Ermäßigung auf ihre Tickets für die Alcazar Sevilla-Tour.

Contents

Discover an Iconic Symbol of Seville on an Alcazar Seville Tour

Alcazar SevilleGuided Tours

Basking in the reflection of the Seville Cathedral sits the Alcazar Seville, snug within the warm embrace of the beauty and serenity of Andalucía. An ever-glorious testament to Mudéjar art, the palace’s ornate Gothic and Moorish-style architecture features multiple chambers, intricate carvings, and beautiful stonework and craftsmanship. Listen close, and you can almost hear the history in the creak of a stair or the crack of a wall.

Read on to know how you can best explore this iconic attraction through an Alcazar Seville tour.

Which Alcazar Seville guided tour is best for you?

Skip-the-Line guided tours

Skip-the-Line guided tours

Duration: 1 hr. 15 min. - 1 hr. 30 min.
Suited for: Travelers short on time
Starting from: €19.5

Why go for it?

  • These standard admission tickets will allow visitors to skip-the-lines at Alcázar Seville with knowledgeable guides.
  • The guided tour will allow you to learn all possible interesting facts and the history of Alcázar.

Recommended Tours

Skip-the-Line Tickets to Alcázar of Seville with Audio Guide

Skip-the-Line Guided Tour of Alcázar of Seville

Combo: Alcázar of Seville + Seville Cathedral and Giralda Skip-the-Line Guided Tour

Combo

Duration: Flexible Duration
Suited for: History enthusiasts
Ticket price: €47.5

Why go for it?

  • Tour the 3 UNESCO World Heritage Sites in Seville - the Real Alcázar de Sevilla, the Cathedral and the Giralda.
  • Have a professional bilingual guide accompany you so you can learn all about the 3 attractions.

Recommended Tours

Combo: Alcázar of Seville + Seville Cathedral and Giralda Skip-the-Line Guided Tour

Small group tour of Alcazar Seville

Small group tour

Duration: 2 hours
Suited for: Small groups, couples
Ticket price: from €52

Why go for it?

  • Explore Alcazar Seville with a knowledgeable guide in a more personalized and immersive tour, perfect for avoiding crowds and delving deeper into history and architecture at the oldest royal palace in Europe, a UNESCO World Heritage Site.

Recommended Tours:

Small-Group Guided Tour of Alcázar of Seville

Why book a guided tour of Alcazar Seville?

The Alcazar of Seville is one of the oldest and most popular tourist attractions in Seville, Spain. Take a look at why an Alcazar Seville tour is a great option for your visit!

Alcazar Seville tours



Book Alcazar Seville guided tour now

Skip-the-Line Tickets to Alcázar of Seville with Audio Guide
Mobile Ticket
Flexible Duration
Audio Guide
More details
Alcázar of Seville Skip-the-Line Guided Tour
Instant Confirmation
Mobile Ticket
1 hr. 15 min. - 1 hr. 30 min.
Guided Tour
More details
Combo: Alcázar of Seville + Seville Cathedral and Giralda Skip-the-Line Guided Tour
Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
Guided Tour
More details
Skip-the-Line Guided Tour of Royal Alcázar & Seville Cathedral
Instant Confirmation
Mobile Ticket
2 hr. 30 min.
Guided Tour
More details
Combo: 24-Hour Hop-On-Hop-Off Tour of Seville + Alcázar of Seville Skip-the-Line Tickets
Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
Audio Guide
Guided Tour
More details

Highlights of Alcazar Seville guided tour

alcazar seville tours

Puerta del Leon

Also known as the Lions’ Gate, Puerta del Leon was built in the 12th century by the Almohads on Plaza del Triunfo and makes for quite a daunting and astounding main entrance to the Alcazar. It features a wide ceramic panel with an image of a crowned lion holding a cross. Built atop a tall maroon wall, the gate also features an arch and a Gothic script inlaid into the stone walls. The gate leads to Lion’s Courtyard or the Patio del Leon from where the guided tour begins.

alcazar seville tours

Casa de la Contratacion

Founded in 1503, Casa de la Contratacion is also known as the Contractor’s Room and served as the meeting place for discussions on trade between Spain and American colonies. All major trade decisions and voyages were planned and finalized in this room, including Magellan’s circumnavigation of the world in 1519. The room now houses the stunning painting The Virgin of the Navigators, a must-see on your visit to Casa de la Contratacion in the palace.

alcazar seville tours

Palacio del Rey Don Pedro

Built in the 14th century, the Palace of Don Pedro or Peter I is one of the most beautiful parts of the Alcazar Palace. It is a celebration of Mudejar art and is heavily influenced by the Moorish and Christian styles of architecture. Designed by Muslim architects due to the king’s strong friendship with Mohammed V, the walls and ceilings of the Palace of Peter I feature intricate patterns while the façade has a frieze with etchings. 

alcazar seville tours

Patio de Las Doncellas

Patio de Las Doncellas or the Courtyard of Maidens served as a waiting room for maidens before they began their duties for the day. There’s a myth surrounding the courtyard, which claims that the place was so named because the Moors demanded 100 virgins from the Iberian Christians as a tribute. The Courtyard features well-maintained gardens, a reflecting pool, Mudejar-style architecture highlighting tiles, and plasterwork with inlays from the 16th century.

alcazar seville tours

Salon de Embajadores

Also known as the Hall of Ambassadors or the Throne Room, Salon de Embajadores was designed by Diego Ruiz and initially served as an administrative room. King Pedro also used it to receive important guests at the palace. Do not miss the gold-foiled dome, the balconies (used to spy on dignitaries who visited the king), or the intricate motifs influenced by Moorish designs. The hall, which is believed to represent heaven and earth, also hosted the wedding of Charles I and Isabel of Portugal in 1526. 

alcazar seville tours

Patio de Las Munecas

Previously a play area for children, Patio de Las Munecas or the Courtyard of the Dolls is one of the most private quarters of the Alcazar Palace. Designed for Queen Isabel II, the courtyard features intricate details, arches, plasterwork, and gossamer finishes similar to the architecture of Granada’s Alhambra. 

alcazar seville tours

Banos Dona Maria de Padilla

The Baths of Maria de Padilla were named after Maria de Padilla, the mistress of Peter of Castille. Located beneath Patio del Crucero, these baths originally served as a pool but have now been converted into rainwater tanks. It is believed that Maria de Padilla went to the baths to find some peace of mind. This place with an eerie ambiance also served as one of the locations for the shoot of the popular series Game of Thrones.

alcazar seville tours

Alcazar Gardens

Also known as the Water Gardens of Dorne from the Game of Thrones series, the Alcazar Gardens houses over 20,000 plants and trees from across the world, beautiful ponds, and fountains that are a treat for sore eyes. Also, find exotic species of flora and fauna from South America. It is the perfect place to relax and soak in the lush greenery. The gardens are divided into several areas like the Maze Garden, Garden of the Poets, and Troy Garden.

alcazar seville tours

Galeria del Grutesco

Designed by architect Vermonda Resa in the 16th century, Galeria del Grutesco or the Grotto Gallery is an extension of the Alcazar Gardens featuring a raised roof, columns creating porticos, and an adventurous maze for children. Built using volcanic stones and mock rocks, the gallery offers unparalleled views of the gardens and is a sight for sore eyes. 

alcazar seville tours

The Royal Apartments

Consisting of 11 rooms, the Royal Apartments now serve as the chambers of the royal family and can be accessed through a private visit. The apartments are made up of rare and elaborate furnishings, tapestries, and architecture influenced by the Moorish rule. Also, find an exquisite collection of paintings, books, and tapestries that adorn the walls of the apartments. These are private quarters of the royal family, which is why photography is strictly prohibited.

What to expect on an Alcazar Seville guided tour?

A visit to such a complex and iconic historical attraction can be overwhelming and a little difficult to navigate all by yourself. To help you explore Alcazar Seville more efficiently, we recommend opting for an Alcazar Seville guided tour because it includes a tour guide who knows the attraction and everything about it thoroughly. 

Once you meet your tour guide at the decided point, you will be taken inside the palace and given a tour of all the major attractions that are worth a visit within the Alcazar. These include the Alcazar Gardens, the Royal Apartments, Patio de Las Munecas, Patio de Las Doncellas, Puerta del Leon, and many more. There is a lot to explore inside the palace and an Alcazar Seville tour offers an opportunity to do just that.

  • Your journey kicks off at the Alcázar, a royal palace known for its beautiful gardens and unique architecture. Skip the lines and explore this historic gem with your guide.
  • Next, you will head to the Seville Cathedral, a grand Gothic structure. Soak in the cathedral's magnificence, including Christopher Columbus's tomb, guided by an expert.
  • The final stop takes you to the Giralda Tower for breathtaking views of Seville. Ascend and witness the city's past and present from above. Throughout the tour, your guide shares historical insights and allows time for you to explore each site on your own.

Visitor tips

  • We suggest that you book your tickets online and well in advance. 
  • Wear comfortable footwear because you will have to walk a lot inside the palace.
  • Read up about the Alcazar Seville if you’re not taking a guided tour.
  • The museum provides a locker room facility for a small fee in case you’re carrying large bags, luggage, or other carry-ons.
  • The best time to visit the museum is in the early hours when the attraction opens or late in the day right before closing time.
  • There’s a café at the Alcazar where you can grab a light meal and refreshments.
  • There are washrooms near the café and at the far end of the garden.
  • Photography is prohibited in certain sections of the palace. Therefore, watch out for the signs that signal the same.
  • Pets, except guide dogs and therapy or assistance animals, are not allowed inside the Alcazar.
  • Eating and drinking are allowed only in designated areas of the palace.

Frequently asked questions about Alcazar Seville guided tours

Can I book an Alcazar Seville tour?

Yes, Alcazar Seville tours are available for booking online.

How can I book an Alcazar Seville tour?

You can book an Alcazar Seville tour online in advance.

How much does an Alcazar Seville tour cost?

Alcazar Seville tours costs €28.10 and above.

What are the different types of Alcazar Seville tours?

There are two types of Alcazar Seville tours available – Skip the Line Guided Tour of Royal Alcazar of Seville and Seville’s Alcazar, Cathedral and Giralda Guided Tour.

What is included in the Alcazar Seville tours?

Alcazar Seville tours include access to all sections that are open to the public like the Alcazar Gardens, Galeria del Grutesco, Banos Dona Maria de Padilla, the Royal Apartments, Salon de Embajadores, and more.

In what languages are the Alcazar Seville guided tours available?

Alcazar Seville guided tours are available in four languages – English, French, Italian, and Spanish. You can also choose a bilingual tour.

What does the Alcazar Seville guided tour cover?

The Alcazar Seville guided tour covers all the major points of interest inside the Alcazar Seville including Puerta del Leon, Casa de la Contratación, Palacio del Rey Don Pedro, Patio de Las Doncellas, Galeria del Grutesco, and more.

How many people can go on an Alcazar Seville guided tour?

It depends on the type of Alcazar Seville guided tour you book. The small group guided tour will have no more than 10 people while the other guided tours have a maximum capacity of 25 guests.

Is an Alcazar Seville tour worth it?

Yes, Alcazar Seville tour is worth it because it’s the best way to explore this iconic heritage site and learn all about its history. The palace is a striking blend of diverse cultures and religions. Every nook and corner of the palace is rooted in history making it an interesting site to explore.

Do the Alcazar Seville guided tours include skip the line access?

Yes, Alcazar Seville guided tours include skip the line access.

Can I cancel a booked Alcazar Seville tour?

No, Alcazar Seville tour tickets cannot be canceled or rescheduled.

How long is the Alcazar Seville guided tour?

The Alcazar Seville guided tours can be anywhere between 1 hour 15 minutes to 3 hours long, depending on the type of ticket you choose.

Are there any discounted tickets for Alcazar Seville tours?

Yes, children between 0-13 years of age and senior citizens above the age of 65 enjoy reduced ticket rates. Please carry a valid photo ID. Additionally, adults can enjoy up to 5% off on their Alcazar Seville tour tickets.