Alcazar Tickets

Die Geschichte des Alcazar von Sevilla

Die Straßen von Sevilla in Spanien schlängeln und winden sich in einem weiten Labyrinth, das tief in die Geschichte, Kultur und Vergangenheit führt. Auch im herrlichen Alcazar von Sevilla ist noch immer die historische Beziehung zwischen dem Christentum und dem Islam zu spüren. Der Königspalast ist ein Musterbeispiel der antiken Mudéjar-Architektur, die andalusisches Design mit arabischen Einflüssen verbindet. Als Hauptstadt Andalusiens scheint Sevilla das Tor zu einer ganz eigenen Welt zu sein.

Der Königspalast Alcazar von Sevilla wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt und war bereits in der Erfolgsserie Game of Thrones als Kulisse für die Wassergärten von Dorne sowie in anderen bemerkenswerten Filmen wie Königreich der Himmel und Lawrence von Arabien zu sehen. Der Palast ist nach wie vor die offizielle Residenz der Königsfamilie in Sevilla und verbirgt unzählige faszinierende Geschichten, die sich hinter den Palastmauern ereignet haben.

feature-box_0

Wissenswertes

Adresse: Patio de Banderas, s/n, 41004 Sevilla, Spanien

Teil des Weltkulturerbes: Kathedrale, Alcázar und Archivo General de Indias in Sevilla

Provinz: Sevilla

Die Geschichte des Alcazar

Der Alcazar von Sevilla drückt sowohl historische Raffinesse als auch bedeutender Rekonstruktionen aus. In den Archiven des Alcázar von Sevilla sind 2.000 Jahre maurischer und christlicher Geschichte tief miteinander verwoben. Der heutige Königliche Alcazar von Sevilla wurde von den Christen Kastiliens für König Peter von Kastilien errichtet. Doch zuvor in den Jahren um 913 brachte die Dynastie der Abbadiden von Al-Andalus ihre eigenen architektonischen Einflüsse und Praktiken in das Land, wie man an der Mudéjar-Architektur des Palastes sehen kann. Jeder Aspekt des Alcazar von Sevilla wurde entsprechend dem Wandel der Zeit gebaut und umgebaut. Die auf andalusischem Boden errichteten Innenhöfe und die prächtigen Gärten stellen jeweils ein bedeutendes und symbolträchtiges Tor zur damaligen Zeit dar.

Die Kastilier bewahrten den ursprünglichen Zustand, wie er von den Mauren erbaut wurde, und bauten den Alcazar um die Ziermauern und die dekorativen Ziegel herum. Der römisch-mediterrane Stil verband sich mit der arabischen Geschichte, um die vielen Etappen des Alcazar von Sevilla widerzuspiegeln. Einst eine Basilika des Heiligen Vinzenz, dann ein Militärstützpunkt und schließlich ein königlicher Palast, bleibt der Alcazar von Sevilla aufgrund der Beibehaltung jedes dieser verschiedenen Aspekte etwas Besonderes.

Alcazar-Tickets

Alcázar von Sevilla: Schnelleinlass-Tickets für den Königspalast
Geführte Tour: Alcázar von Sevilla, Kathedrale und La Giralda
Schnelleinlass-Tickets zum Königspalast Alcázar & den oberen königlichen Gemächern

Seville Alcazar

The streets of Seville, Spain are winding and undulating in a generous labyrinth of history, culture and remnants of the past. Travelers may still feel stirrings of the relationship between Christianity and Islam as they witness the magnificent beauty of Alcázar of Seville or the Royal Alcázars of Seville. Alcázar is an exemplar when it comes to ancient Mudéjar architecture that integrates Andalusian design with Arabic influences. Seville, as the capital of Andalusia, thrives in a microcosmic world of its own where its people crave a wholesome way of life. 

Alcázar of Seville is a palace that is now recognized as a UNESCO World Heritage Site. It served as the backdrop for the Water Gardens of Dorne in Game of Thrones and as the location for several noteworthy films such as Kingdom of Heaven and Lawrence of Arabia. The palace remains the official residence of the Royal Family in Seville. Alcázar of Seville inspires a world of knowledge of the many stories that originated within its walls.

feature-box_0

Knowledge Graph

Address: Patio de Banderas, s/n, 41004 Sevilla, Spain

Part of: Cathedral, Alcázar and General Archive of the Indies in Seville

Province: Seville

History

Now a pastiche of historical refinements and weighted reconstructions, Alcázar of Seville has 2000-years of both Moorish and Christian history intertwined deeply in the archives. What we have now as the Royal Alcázars of Seville was built by Castile Christians for King Peter of Castile. Earlier, however, circa 913, the Abbadid dynasty of Al-Andalus brought their own architectural influences and practices to this land as can be observed in the Mudéjar architecture of the palace. Each aspect of Alcázar of Seville has been built and rebuilt as per the changing times. The courtyards built on Andalusian lands and the dazzling gardens each preserve a significant and symbolic gateway to the times that were. 

 

Preserving its original state as built by the Moors, the Castilians built the palace of Alcázar around the ornamental walls and decorative brick-work. Roman Mediterranean style joined hands with Arabic history to reflect the many stages of Alcázar of Seville. Once a basilica of Saint Vincent then a military base and finally a royal palace, Alcázar of Seville remains special due to the retention of each of these varied aspects. 

Select Your Tickets

Fast Track Access to Real Alcazar
Alcázar, Seville Cathedral and La Giralda Guided Tour
Fast Track Access to Royal Alcazar + High Royal Quarter